Irmgard Baumgartner - Meine Biographie

 

 

Meine Biographie beginnt Anfang der 64er Jahre. Ich wuchs in einem kleinen Dorf im Oberen Drautal auf.

Wir waren viele Kinder damals. Schon als kleines Mädchen bewegte ich mich viel und gern. Die Natur mit ihren wechselnden Jahreszeiten war mein Experimentier- und Erfahrungsraum.

 

 

 

 

In der "Zwischenzeit" bin ich einigermaßen erwachsen geworden, habe einige Jahre Leibeserziehung studiert und mich schließlich hauptsächlich der Erziehung meiner fünf Kinder gewidmet.

Dann bin ich auf Yoga gestoßen. Am Berufsförderungsinstitut Steiermark habe ich eine drei-jährige YogalehrerInnen-Ausbildung gemacht,  besuche regelmäßig diverse Fortbildungsseminare und

Workshops (Tri Yoga, Yoga für Schwangere, Flow Yoga, Yoga und Spiraldynamik) und bin Mitglied beim Berufsverband der Yogalehrenden in Österreich BYO/EYO.

Derzeit lebe und arbeite ich als selbständige Yogalehrerin in Graz.